Bruschetta

Mein heutiges Abendessen: Bruschetta aus leckeren Tomaten und knusprigem Brot :-) ! Enjoy!

Zutaten: 4 Fleischtomaten, 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 4 El Olivenöl, 1 Bund Basilikum, eine lange Stange Weißbrot, Salz und Pfeffer

Optional: Balsamico-Essig

Zuerst waschen und halbieren wir die Tomaten. Dann wird das flüssige Innenleben entfernt und das Fruchtfleisch in kleine Würfel geschnitten. Zwiebeln schälen und ebenfalls in Würfel schneiden.

In eine Schüssel geben und mit dem Öl vermengen. Salz und Pfeffer hinzugeben. Basilikum waschen, die Blätter grob hacken und mit zu dem Tomatengemisch geben.

 

 

Die Weißbrotstange in Scheiben schneiden und im Backofen ca. 7 Minuten bei 200° Umluf knusprig backen lassen. Sobald das Weißbrot fertig ist, wird die obere Seite mit der Knoblauchzehe eingerieben.

 

 

Anschließend wird die Maße auf dem noch warmen Weißbrot angerichtet und serviert :-) !

Ich habe noch etwas Balsamico-Essig hinzugefügt, weil mir das so besser schmeckt :-) !

4 Gedanken zu “Bruschetta

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>